Die vergangene Runde kann durchaus als durchwachsen bezeichnet werden. Lag man nach der Vorrunde noch punktgleichmit dem viertplatzierten FC Berg auf Rang 5, gingen die folgenden 5 Spiele allesamt verloren und man konnte sich mit 2 abschließenden Siegen noch auf Platz 6 der Abschlusstabelle retten. Die Gründe dafür sind vielschichtig: der Kader ist von der Breite her nicht stark genug, Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Hinzu kommt dass der Altersschnitt des Teams in den letzten Jahren stetig nach oben ging. Daher ist es erfreulich, dass mit unserem Vereinsmeister Sascha Schäffner, den beiden Jugendspielern Simon Lösch und Tan Nguyen sowie unserem bereits schon etablierten Youngster Sedat Himalay wieder jüngere Spieler im Ligabetrieb teilnahmen.

Vielspieler waren allerdings die „Alten“ – unter den Top 3 finden sich Hans Scharfenberger (13 von 14 Spielen), sowie Andreas Martin und Stefan Dörr (je 11 aus 14).

In der Einzelbilanz war Andreas unser mit Abstand bester Punktelieferant mit 19:9 Siegen (davon 11:1 in der Rückrunde!). Danach folgen Sascha mit 7:4, Hans (15:14), Stefan 13:14) und Sedat (6:14). Weitere Teampunkte konnten Volker Engelbrecht (2) und Werner Fischer (1) beisteuern.

Bei den Doppeln kamen aufgrund wechselnder Aufstellungen 7 verschiedenen Teams in der Hinrunde und sogar 9 Teams in der Rückrunde zum Einsatz. Die erfolgreichsten Paarungen waren: Andreas/Hans (6:3), Stefan/Sedat (3:3), Andreas/Sascha (2:0) und Sascha/Stefan (2:0).

Für die kommende Saison gilt es weiter fleißig zu trainieren, um in der Tabelle wieder ein wenig weiter vorne zu landen. Und vielleicht gelingt es ja, ein zweites Team in der B-Klasse zu melden, um Neulingen die Chance zu geben, sich für die A-Klasse einzuspielen.