Mit diesem Sieg beim Tabellenschlusslicht verbesserte sich die DJK in der Abschlusstabelle auf den Tabellenrang 6 – nur ein Punkt fehlte am Ende auf den fünften Rang, den sich der Lokalrivale aus Leimersheim mit einem Sieg am letzten Spieltag noch sicherte.

Mit zwei Siegen in den Doppeln startete man gut ins Match. Schon im ersten Paarkreuz zeigte der in starker Besetzung angetretene Gastgeber aber, dass er die beiden Punkte nicht kampflos hergeben wollte. Hans verlor gegen die Nummer eins in 4 engen Sätzen und Andreas konnte sein Match erst in der Verlängerung des fünften Satzes nach Abwehr eines Matchballes für sich entscheiden. Im hinteren Paarkreuz blieb es eng. Sowohl Sedat als auch Stefan verloren ihre Spiele nach 2:0 Satz-Führungen noch mit 2:3. Beim Zwischenstand von 3:3 war damit wieder alles offen.

Jetzt ging ein Ruck durch das Rülzheimer Team: ganze 2 Satzgewinne gestatteten Andreas, Hans und Stefan den Gegnern in den folgenden 3 Spielen und die Vorentscheidung beim 6:3 war gefallen. In den Überkreuz-Partien 1-3 konnten dann erneut Andreas und Stefan überzeugen und somit für einen positiven Rundabschluss sorgen.

Es spielten: Andreas Martin (2), Hans Scharfenberger (2), Stefan Dörr (2), Sedat Himalay sowie Doppel Dörr/Himalay (1) und  Martin/Scharfenberger (1).