DJK TTC Rülzheim – FC Berg 2 8:1 – erster Sieg in der Rückrunde

Erstmals in der gesamten Runde in Bestbesetzung angetreten gelang der DJK ein klarer Sieg gegen den in der Tabelle 2 Plätze besser platzierten Gegner, der ebenfalls im Gegensatz zur Vorwoche mit seiner Top Vier anreiste.

Die ersten Spiele ließen auch zunächst nicht vermuten, dass es zu einem so deutlichen Ergebnis kommen würde. Unser Doppel 1 konnte zwar den ersten Satz sicher gewinnen, musste dann aber ebenso klar die folgenden Sätze zum 1:3 abgeben. Sascha und Stefan konterten mit einem sicheren 3:0 zum 1:1 Ausgleich. Im ersten Paarkreuz wurde es gleich wieder eng: Sascha lag schon 1:2 zurück, konnte aber nach einem knappen Sieg in Satz vier den entscheidenden fünften Satz sicher gewinnen. Andreas gelang ein umkämpfter Sieg in Satz 3 (bei 1:1 Zwischenstand), wodurch er die generische Nummer 1 besiegen konnte. Im hinteren Paarkreuz waren die Ergebnisse dann klarer, wobei Stefan bei seinem 3:0 Sieg im ersten Satz erst den 8. (!) Satzball zum 20:18 in Verlängerung nutzen konnte.

Mit dem 5:1 Zwischenstand war dann der Siegeswille der Berger gebrochen und sie konnten in den letzen 3 Partien nur noch einen weiteren Satz gewinnen. Durch diesen deutlichen Sieg kann der TTC den Gegner in der Abschlusstabelle sogar noch überflügeln. Voraussetzung dafür ist ein Sieg im letzten Rundenspiel bei Tabellenschlusslicht Herxheim 3 am 15.3.

Es spielten: Sascha Schäffner (2), Andreas Martin (2), Hans Scharfenberger (2), Stefan Dörr (1) sowie die Doppel Martin/ Scharfenberger und Schäffner/Dörr (1).