Gegen die zur Rückrunde neu formierte erste Mannschaft aus Berg konnte man aus verschiedenen Gründen leider nicht mit der stärksten Mannschaft auflaufen.

Dadurch ergaben sich auch 2 Rülzheimer Doppelteams, die bisher noch nicht oft zusammengespielt hatten. Schnell stand es 0:2. Das vordere Paarkreuz zeigte sich dann aber ebenbürdig, wobei Werner die gegnerische Nummer eins bei 2:1 -Satzführung in die Verlängerung des vierten Satzes zwang, dann aber leider doch noch 2:3 verlor. Andreas dagegen drehte nervenstark einen 0:2-Satzrückstand und sorgte so für den ersten Punkt der DjK.

Im hinteren Paarkreuz gelang Sedat gegen die beiden Gegner, die in der Rangliste deutlich besser platziert waren, jeweils ein Satzgewinn. So blieb es Andreas vorbehalten, im Spitzeneinzel mit einem sicheren 3:1 den zweiten Punkt zu markieren.

Es spielten: Andreas Martin (2), Werner Fischer, Sedat Himalay, Volker Engelbrecht sowie die Doppel Fischer/ Engelbrecht und Martin/ Himalay.

Die nächsten Spiele finden gegen die Teams aus Wörth statt: am 27.1. bei TV Wörth 4 und am 2.2. (20 Uhr) das Heimspiel gegen TV Wörth 5.

An dieser Stelle wünscht die DJK auch allen Rülzheimerinnen und Rülzheimern ein gesundes neues Jahr 2024 !