Eine Woche später wollte man gegen die fünfte Mannschaft die ersten beiden Punkt in der Rückrunde einfahren. Diese Hoffnung wurde schon beim Einspielen getrübt, als Hans kurioserweise feststellen musste, dass ihm sein regulärer Schläger nicht zur Verfügung stand. Da der Gegner zudem noch in stärkerer Aufstellung als im Hinspiel antrat, lag die Latte für einen Punktgewinn plötzlich recht hoch. Die beiden Doppel wurden dann auch gleich zu Beginn verloren – da dann aber in der ersten Runde alle Spieler außer Hans ihre Einzel gewinnen konnten, war bei 3:3 Zwischenstand der Ausgleich geschafft. Leider lieferte im zweiten Einzeldurchgang nur noch Andreas, der später auch noch sein drittes Einzel gewinnen konnte und damit als einziger Akteur des Abends in den Einzeln ungeschlagen blieb.

TV Wörth 4- DJK TTC Rülzheim 8:4

Im Spiel gegen Tabellenführer Wörth 4 konnte man erneut nicht in Bestbesetzung auflaufen. Folgerichtig musste man die Doppel in ungewohnter Aufstellung auch beide abgeben. Als dann die folgenden 3 Einzel ebenfalls klar verloren wurden, sah es schon nach einem Kantersieg aus. Sedat gelang es dann mit einem umkämpften 5-Satz Sieg, den Lauf der Wörther zu stoppen. Hans legte ebenfalls in 5 Sätzen das 2:5 nach. Danach sorgten die Gastgeber mit 2 weiteren Siege für den 7:2 Zwischenstand. So einfach wollten unsere Spieler das Match aber nicht abgeben – nun waren es Volker und erneut Hans, die mit zwei weiteren Siegen über 5 Sätze auf 4:7 stellten. Im letzten Spiel des Abends konnte Sedat gegen die gegnerische Nummer eins nichts mehr ausrichten. Dennoch hat sich das Team an diesem Abend gegen einen übermächtigen Gegner mehr als gut geschlagen.

Es spielten: Hans Scharfenberger (2), Christian Johann, Sedat Himalay (1), Volker Engelbrecht (1) sowie die Doppel Scharfenberger/Johann und Himalay/ Engelbrecht.

DJK TTC Rülzheim – TV Wörth 5 5:8

Es spielten: Andreas Martin (3), Hans Scharfenberger, Stefan Dörr (1), Sedat Himalay (1), sowie die Doppel Dörr/ Himalay und Martin/Scharfenberger.

Mit diesen beiden Niederlagen sind die Rülzheimer auf Platz 7 der Tabelle zurückgefallen. Das nächste Spiel findet am 17.2.24 beim TTC Leimersheim statt.