Der Tabellenletzte aus Jockgrim musste siegen, um sich die theoretische Chance auf den vorletzen Tabellenplatz noch offenzuhalten. Dementsprechend sah auch die Aufstellung aus: ein bisher nur in der ersten Mannschaft eingesetzter Spieler gab sein Debut ausgerechnet gegen die DJK. Da die Einheimischen zudem noch kurzfristig auf Spitzenspieler Hans Scharfenberger verzichten mussten, stand der Gegner plötzlich auf 3 von 4 Positionen besser bewertet an der Platte. Vom Start weg münzten die Gäste dies auch in Zählbares um – schnell stand es 0:4, wobei unser erstes Doppel Andreas und Christian einen 2:1 Satzvorsprung nicht durchbringen konnte. Die beiden Einzelsiege zum 2:5-Zwischenstand führten dann nur zu Ergebniskosmetik, da es den Rülzheimer Spielern leider meist nicht gelang, ihr bestes Tischtennis zu zeigen. Erfreulich zu sehen war das mutige Offensivspiel von Jugendspieler Tan Nguyen bei seinem ersten Einsatz im Aktivenbereich.

Es spielten: Andreas Martin (1), Stefan Dörr, Christian Johann (1) Tan Nguyen sowie die Doppel und Martin/Johann und Dörr/Nguyen.

Das letzte Rundenspiel findet am 24.3. (20 Uhr) in der IGS-Halle gegen den Aufstiegskandidaten aus Leimersheim statt. Der DJK wird die Runde auf einem sicheren fünften Platz beenden.

Auch nach der Runde geht der Trainingsbetrieb beim TTC weiter. Die DJK bietet Neu-oder Wiedereinsteigern jederzeit die Möglichkeit zu einem Schnuppertraining. Das gilt sowohl im Schüler- und Jugendbereich als auch bei den Erwachsenen. Schläger sind vorhanden. Die Trainingszeiten in der Sporthalle der IGS sind:
– Mittwoch 17-19 Uhr (Schüler und Jugend)
– Montag 19-21 Uhr (Aktive/ Hobbyspieler)