Auf zwei Positionen verändert musste man beim Tabellenvorletzen in den nicht eingespielten Doppeln zwei klare Niederlagen hinnehmen. In den Einzeln ging es dann oft sehr knapp aus – die Hälfte aller Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei die Gastgeber hier leider viermal die besseren Nerven hatten. Bei den Zwischenständen 4:2 und 6:4 konnte man mehrfach nicht die Chance zum Ausgleich nutzen. Als dann der Ex-Rülzheimer Dieter Serr mit einem weiteren Fünf-Satz-Sieg auf 7:5 stellte, drohte die Niederlage. Volker Engelbrecht konterte in einem wahren Krimi mit einem Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes (17:15 !). Damit war der Weg frei für Stefan Dörr mit einem glatten 3:0 doch noch für die Punkteteilung zu sorgen.

Es spielten: H. Scharfenberger (2), S. Dörr (2), S. Himalay (1) V. Engelbrecht (2) sowie die Doppel Dörr/ Engelbrecht und Scharfenberger/Himalay.

Das nächste Spiel der DJK findet am 3.3. beim in 2023 noch ungeschlagenen Tabellennachbarn in Hagenbach statt.