Bei bestem Radlerwetter machten sich 11 Mitglieder auf die von unseren Tourguides Gerhard und Andreas hervorragend organisierte Tour, bei der wir fleißig Kilometer für unser Stadtradel-Team sammelten. Über Rheinzabern und Hatzenbühl ging es Richtung Hayna, wo nach der Besichtigung der Marienkapelle im Waldbiergarten „Zum Michel“ die erste Rast gemacht wurde.

Das nächste Ziel war die Gaststätte Mühlengrund in Heuchelheim-Klingen. Über Steinweiler, Rohrbach, Billigheim-Ingenheim und Klingen erreichte man nach nun ca. 2 Stunden Fahrtzeit das Mittagsdomizil. Fisch, Salat, Schnitzel, Burger oder Gerichte der Spargelkarte füllten die Energiespeicher aller Kilometersammler wieder auf.
Wieder im Sattel hieß es erstmal die Anhöhe Richtung Mörzheim zu meistern – da hatte unser einziger „Biobiker“ Volker ganz schön was zu leisten. Über die magische Brücke in Insheim (alle E-Motoren hielten dem elektromagnetischen Feld stand) ging die Reise nach Herxheim weiter, wo wir dem Klingbach Richtung Eiscafé Roma bei der Villa Wieser folgten. Ein leckeres Eis mit oder ohne Sahne oder auch ein goldgelber Grappa rundeten den Nachmittag ab. Bei kühlem, frühabendlichem Wind führte die Tour nun über Herxheimweyer zurück ins heimische Rülzheim, wo sich die Gruppe bei bester Laune auflöste.