Am 4. Mai trat unser Team in der Sporthalle in Schaidt gegen die Teams des TTC Büchelberg II (8. in der Kreisliga) und des TTC Kapsweyer II (2. in der Kreisklasse A Süd-West) im Qualifikationsturnier zur Kreisliga an. Aufgrund von Abmeldungen anderer Mannschaften reichte ein zweiter Platz in dieser Runde für die Qualifikation. In beiden Spielen war die DJK in Bezug auf die Aufstellung der klare „Underdog“ – war doch in den 12 head-to-head-Vergleichen nur 2x der Rülzheimer Spieler höher eingestuft. Dennoch schaffte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach einer unglücklichen Niederlage gegen Büchelberg einen deutlichen Sieg gegen Kapsweyer und hatte damit den zweiten Platz in der Abschlusstabelle sicher. Herzlichen Glückwunsch an das Team !

TTC Büchelberg 2 – DJK TTC Rülzheim 1 9:7

In einem fast 4 Stunden (!) dauernden Match hatten die Büchelberger hauchdünn die Nase vorne. Büchelberg konnte 2 der 3 Doppel für sich entscheiden und ging mit 2:1 in Führung. Unser vorderes Paarkreuz mit Sascha und Andreas behielt in den folgenden Matches einen kühlen Kopf und beide siegten jeweils im 5. Satz. Als Nicolas zum 4:2 Zwischenstand nachlegte, roch es schon nach einer Überraschung. Büchelberg hielt dagegen, aber Sedat brachte die DJK erneut mit 5:4 in Führung. Nun konterte Büchelberg  mit einem 4:1-Lauf und hatte damit das Unentschieden schon sicher. Christian verkürzte in einem engen Match auf 7:8 und es kam zum Abschlussdoppel. Hier kämpften sich Sascha und Andreas nach 1:2 Satzrückstand nochmal zurück ins Match und führten im 5. Satz bereits 7:4. Leider brachten sie die Führung nicht durch und der Sieg ging an Büchelberg.

Es spielten: Sascha Schäffner (1), Andreas Martin (1), Stefan Dörr, Nicolas Gebauer (2), Sedat Himalay (1), Christian Johann (1) sowie die Doppel Schäffner/ Martin (1), Dörr/Himalay, Gebauer/ Johann

DJK TTC Rülzheim 1 – TTC Kapsweyer 2 9:4

Gegen Kapsweyer gelang fast ein perfekter Start in den 3 Doppeln – nur Sascha und Andreas  konnten bei 2:0 Satzführung und 8:2 im dritten Satz den Sieg nicht heimfahren!  Nach ausgeglichenem vorderem Paarkreuz sorgte das mittlere Paarkreuz mit Hans, der zum zweiten Spiel ins Team rückte, und Stefan mit zwei starken Siegen für einen beruhigenden 5:2 Zwischenstand. Da ließen sich Nicolas und Sedat nicht lumpen und erhöhten auf 7:2. Die nun noch fehlenden 2 Punkte zum 9:4 Sieg holten Andreas (zum zweiten Mal an diesem Tag im von ihm in dieser Runde nicht so geliebten 5. Satz) und Stefan, der in dieser zweiten Partie deutlich besser zurecht kam als am Vormittag. Aufgrund des positiven Spielverhältnisses von 16:13 (aus beiden Spielen) war der DJK nach diesem 3-Stunden-Match der zweite Platz im Turnier nicht mehr zu nehmen!

Es spielten: Sascha Schäffner (1), Andreas Martin (1), Hans Scharfenberger (1), Stefan Dörr (2), Nicolas Gebauer (1), Sedat Himalay (1), sowie die Doppel Schäffner/ Martin, Scharfenberger/Gehbauer (1), Dörr/Himalay (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü