Team 1 holt in Berg ersatzgeschwächt einen Punkt. Die Zweite unterliegt dem Tabellenzweiten.

FC Berg – DJK TTC Rülzheim 1 5:5

Aufgrund mehrerer Ausfälle musste das vordere Paarkreuz der Zweiten am Sonntag gleich nochmal ran. Gegen den Tabellenvierten war das kein gutes Vorzeichen. So entwickelte sich ein enges Match, dass bei einem Satzverhältnis von 20:20 zu Recht keinen Sieger finden sollte. Aktivposten waren unsere Nummer eins Sascha mit 3 Punktbeteiligungen sowie der seit Freitag wiedererstarkte Sedat, der ebenfalls beide Einzel gegen gleichwertige Gegner gewinnen konnte.

Es spielten: Sascha Schäffner (2), Andreas Martin, Sedat Himalay (2), Volker Engelbrecht sowie die Doppel Schäffner/Martin (1) und Himalay/Engelbrecht.

FVP Maximiliansau 3 – DJK TTC Rülzheim 2 8:2

Beim Aufstiegsaspiranten hingen die Trauben erfahrungsgemäß sehr hoch. Wie schon im Hinspiel setze es eine klare Niederlage für die DJK. Nach den doch recht klar verlorenen Doppeln konnte Volker aber gleich den Lauf der Gastgeber in seinem hart umkämpften 3:1 Sieg (die ersten 3 Sätze in Verlängerung) stoppen. Parallel führte Sedat bereits 2:0, verlor dann aber unglücklich die weiteren 3 Sätze, 2 davon in Verlängerung! Als dann Hrvoje auch eine 2:1-Führung nicht durchbrachte, sorgte der FVP mit 2 weiteren klaren Siegen für die Entscheidung zum 6:1-Zwischenstand. Volker sorgte mit seinem souveränen 2. Sieg für Ergebniskosmetik und Philipp zeichnete sich im Anschluss leider für die dritte Fünfsatzniederlage des TTC an diesem Abend verantwortlich.

Es spielten: Sedat Himalay, Volker Engelbrecht (2), Philipp Hermes, Hrvoje Culjak sowie die Doppel Himalay/Engelbrecht und Hermes/Culjak.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü