TTC Herxheim 3 – DJK TTC Rülzheim 1 5:5
Ein starkes vorderes Paarkreuz des Gegners erwartete unser Team in Herxheim. Es ging gleich mit Taktik los: der Gegner stellte die Doppel um, und konnte so sicher das Doppel 2 mit seinen beiden Top-Spielern für sich entscheiden. In den Spitzeneinzeln hielten Sascha und Andreas in teilweise hochklassigen Ballwechseln gut mit, konnten aber nichts Zählbares aufs DJK-Konto einzahlen. So waren die favorisierten Hans und Stefan gefordert, in ihren Matches den 1:3-Zwischenstand auszugleichen. Insbesondere die Herxheimer Nummer 3 sollte sich an diesem Abend als ein unangenehmer Gegner herausstellen. Dennoch schafften die beiden (Stefan nach 1:2 Satzrückstand) den 3:3 Ausgleich. Im zweiten Einzeldurchgang dasselbe Bild: Sascha und Andreas (äußerst knapp in 5 Sätzen) mussten Niederlagen zum 3:5 Zwischenstand hinnehmen. Jetzt hatte Hans schwer zu kämpfen, sicherte aber wie Stefan in 5 Sätzen den Punkt zum wichtigen 4:5. Im letzten Spiel des Abends sicherte Stefan dem Team den 5. Punkt zum verdienten Unentschieden bei einem Satzverhältnis von 19:19.
Es spielten: Sascha Schäffner, Andreas Martin, Hans Scharfenberger (2), Stefan Dörr (2) sowie die Doppel Schäffner/Martin (1) und Scharfenberger/Dörr.
VfL Bellheim 3 – DJK TTC Rülzheim 2 9:1
Beim Tabellenführer in Bellheim hingen die Punkte für unser Team eindeutig zu hoch. Zum Start gingen gleich beide Doppel an die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz wurde es dann spannend – Sedat zwang die generische Nummer 1 in Satz 5, musste dort leider knapp mit 9:11 den Punkt abgeben. Christian verlor zwar glatt, allerdings die Sätze 2 und 3 jeweils in Verlängerung. Nach Philipps klarer Niederlage zum 0:5 Zwischenstand gelang Captain Volker wie in der Vorwoche der einzige Einzelsieg für unser Team. In Durchgang zwei gelangen Christian und Sedat zwar Satzgewinne, zu mehr reichte es an diesem Abend aber leider nicht.
Es spielten: Christian Johann, Sedat Himalay, Volker Engelbrecht (1), Philipp Hermes sowie die Doppel Johann/Himalay und Engelbrecht/Hermes.
Zum Vorrundenabschluss steht am Freitag, 22.11. um 20 Uhr nochmal ein Doppel-Heimspieltag gegen Teams aus Büchelberg an. Die Erste trifft auf den Büchelberg 3, die Zweite auf den Büchelberg 4.