Die 1. Mannschaft festigt ihren Platz in der Spitzengruppe der A-Klasse, während die Zweite die Überlegenheit des Tabellennachbarn anerkennen muss. Beide Teams befinden sich nun auf Platz 3 der jeweiligen Ligatabelle.
DJK TTC Rülzheim 1 – FC Berg 8:2
Beide Teams traten mit „voller Kapelle“, also in Bestbesetzung im Match der beiden befreundeten Vereine an.
Die Doppel verliefen ausgeglichen und man musste davon ausgehen, dass es lange spannend bleiben würde. Da der TTC aber an diesem Abend nervenstark alle 3 Fünfsatzspiele für sich entscheiden konnte, kam es nicht dazu. Leidtragender war insbesondere der Berger Spitzenspieler, der sich in den Matches gegen Sascha und Andreas zwar aus teilweise aussichtslosen Situationen zweimal noch in Satz 5 zurück kämpfte, dort aber jeweils den Kürzeren zog. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es bereits 4:2 für die DJK. Sascha und Andreas sicherten mit zwei weiteren Siegen frühzeitig den Sieg. Hans zeigte an diesem Abend eine starke Leistung mit zwei Siegen und Stefan reihte sich im letzen Spiel des Abends ebenfalls in die Siegerliste ein, indem er einen 1:2 Satzrückstand noch drehen konnte.
Es spielten: Sascha Schäffner (2), Andreas Martin (2), Hans Scharfenberger (2), Stefan Dörr (1) sowie die Doppel Schäffner/Martin (1) und Scharfenberger/Dörr.
DJK TTC Rülzheim 2 – FVP Maximiliansau 3 2:8
15:24 Sätze zeigen dass das Spiel enger war, als das Endergebnis es zeigt. Anders als bei der ersten Mannschaft verlor unsere Zweite alle 3 Fünfsatzspiele.
In den Doppeln zeichnete sich der Spielverlauf noch nicht ab – Christian und Sedat siegten souverän in 3 Sätzen. Volker und Simon hielten gut mit und mussten sich nach einem knappen 4. Satz mit 1:3 geschlagen geben.
Im ersten Einzeldurchgang konnte dann aber kein Spiel gewonnen werden, wobei Christian in 5 Sätzen (nach 2:0 Führung!) und Simon in der Verlängerung des 5. Satzes äußerst knapp unterlagen. Sedat kam in seinem zweiten Match nach 0:2 Rückstand nochmal zurück, hatte dann aber auch in Satz 5 knapp das Nachsehen. So blieb es Volker vorbehalten, im vorletzen Spiel des Abends für den einzigen Einzelerfolg der DJK zu sorgen.
Es spielten: Christian Johann, Sedat Himalay, Volker Engelbrecht (1), Simon Lösch sowie die Doppel Johann/Himalay (1) und Engelbrecht/Lösch.
Die Erste tritt am kommenden Freitag (15.11.) bei Verfolger TTC Herxheim 3 an während für die Zweite am selben Abend der schwere Gang zum Tabellenführer VFL Bellheim 3 ansteht.