Während die 1. Mannschaft beim Tabellenführer klar unterliegt, festigt unsere Zweite mit dem fünften Saisonsieg Tabellenplatz 2.

TV Offenbach-Queich 2 – D JK TTC Rülzheim 1 10:0

Das Team des Tabellenführers, das in der Vorsaison noch in gleicher Besetzung 2 Klassen höher antrat, war eine Nummer zu groß für den zudem noch ersatzgeschwächt angetretenen Tabellenzweiten. So hatte die gegnerische Nummer 4 noch 40 Ranglistenpunkte mehr als unsere Nummer 1 (!).

Dennoch nah dran an einem Sieg war gleich im ersten Spiel unser zweites Doppel mit Andreas und Sedat, das aber im fünften Satz dann doch klar unterlag. Sedat hatte in seinem Einzel eine große Überraschung auf dem Schläger – er führte mit 2:0 Sätzen gegen den 130 Punkte besser eingestuften Gegner, konnte das Spiel am Ende aber nicht durchbringen. Damit war das Match nach dem ersten Einzeldurchgang bereits entschieden. Hervorzuheben ist, dass in Durchgang zwei jeder Rülzheimer Spieler einen Satz für sich entscheiden konnte, sodass man am Ende mit einem Satzverhältnis von 30:8 erhobenen Hauptes aus der Halle gehen konnte.

Es spielten: Andreas Martin, Stefan Dörr, Sedat Himalay, Volker Engelbrecht sowie die Doppel Dörr/ Engelbrecht und Martin/Himalay.

TV Hagenbach 2 – DJK TTC Rülzheim 2  2 1:9

Bei der ebenfalls neu gegründeten zweiten Mannschaft des TV ließ unsere ohne ihren Punkt eins angetretene Zweite nix anbrennen – nach den Doppeln und den beiden Einzeln im ersten Paarkreuz stand es gleich 4:0 bei nur einem abgegebenen Satz. Spannender war es im hinteren Paarkreuz – hier sollten alle 4 Spiele über die volle Distanz gehen. Im Überkreuz-Spiel siegte Philipp gegen die generische Nummer 3 während Hrvoije in einem wahren Krimi erst Satz 4 in Verlängerung gewinnen konnte, dann aber mit dem gleichen Resultat (13:15) im fünften Satz verlor. Volker und Sedat hatten auch im zweiten Durchgang keine Mühe mit ihren Gegnern. Unser hinteres Paarkreuz steuerte zum Abschluss die Punkte 8 und 9 mit zwei 5-Satz Siegen bei.

Es spielten: Sedat Himalay (2), Volker Engelbrecht (2), Hrvoje Culjak (1), Philipp Hermes (2) sowie die Doppel Himalay/Engelbrecht (1) und Culjak/Hermes (1).

Am 8.11. (20 Uhr) findet ein Doppelheimspieltag in der Schulsporthalle der IGS statt. DJK 1 trifft mit dem FC Berg auf einen punktgleichen Tabellennachbarn und DJK 2 empfängt den Tabellendritten die FVP Maximiliansau III zum Spitzenspiel der Kreisklasse B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü