Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft fanden sich 12 Teilnehmer ein. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 6 Spielern – jeder gegen jeden im verkürzten best-of-three Modus.

In beiden Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Top-Gesetzten fürs Halbfinale – allerdings knapper als erwartet. So konnte Titelverteidiger Sascha zwar die Gruppe ohne Niederlage gewinnen, musste aber in zwei Spielen in den dritten Satz, den er gegen Christian erst mit 19:17 für sich entschied ! Auch Andreas musste gegen Christian in den dritten Satz und sicherte sich den zweiten Rang in der Gruppe.

In Gruppe B war es noch enger. Etwas überraschend hatte Stefan 2:1 in Verlängerung gegen Nicolas gewonnen. Da Nicolas und Stefan ihre weiteren Spiele gewonnen hatten, fiel im letzten Spiel zwischen Sedat und Stefan die Entscheidung, wer mit Nicolas zusammen ins Halbfinale einziehen würde. Hier bestätigte Sedat seine derzeit gute Form und siegte (ebenfalls in Verlängerung des dritten Satzes). Durch den gewonnenen Satz lag Stefan in der Abschlusstabelle aber doch noch hauchdünn vor Sedat und stand dennoch im Halbfinale.

Bei den Platzierungsspielen gab es noch die eine oder andere Überraschung – dann ging es in die Halbfinals, die wieder nichts für schwache Nerven waren – beide Spiele gingen über die volle Distanz mit jeweils dem besseren Ende für die beiden Gruppensieger.

Im Finale konnte Nicolas den ersten Satz gewinnen und es sah danach aus, als könnte es einen neuen Vereinsmeister geben. Titelverteidiger Sascha kämpfte sich aber ins Match zurück und sicherte sich mit dem am Ende verdienten Sieg den Hattrick: die dritte Vereinsmeisterschaft in Folge. Herzlichen Glückwunsch !!!

Zum Abschluss saßen alle bei „Worschd“, Brezel und Bier gemütlich zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Bild aus dem Finale – Sascha führt 4:1 im zweiten Satz

Die Platzierungen:
Vereinsmeister: Sascha Schäffner
Zweiter Platz: Nicolas Gehbauer
3. Andreas Martin
4. Stefan Dörr
5. Sedat Himalay
6. Volker Engelbrecht
7. Michael Culjak
8. Christian Johann
9. Werner Fischer
10. Hans Janson
11. Hubert Theobald
12. Philipp Hermes  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü