D JK TTC Rülzheim 1 – TTC Insheim 2 6:4
Zweiter gegen Dritter lautete die Partie – da kam es gerade gelegen, dass die DJK erstmals in dieser Runde in Bestbesetzung an die Platte gehen konnte. Die Doppel liefen alles andere als gut – beide Teams lagen parallel 0:2 in Rückstand. Während Hans und Stefan auch den dritten Satz abgeben mussten, kämpften sich Sascha und Andreas über einen knappen Sieg im dritten Satz ins Match zurück und sorgten für den wichtigen 1:1 Ausgleich. Die ersten drei Einzel gingen jeweils ohne Satzverlust an den Sieger: Sascha und Hans sorgten für Punkt 2 und 3, währen Andreas der gegnerischen Nummer 1 unterlag. Spannend war das folgende Match: Stefan verlor seine ersten beiden Sätze klar, stellte dann sein Spiel ein wenig um und konnte in der Verlängerung des 5. Satzes doch noch den wichtigen 4. Punkt für das Team sichern. Mit Saschas Sieg im Spitzeneinzel war das Unentschieden bei Zwischenstand von 5:2 schon sicher. Da aber Andreas und Hans ihre Spiele abgeben mussten blieb es am Ende Stefan vorbehalten, im letzten Spiel des Abends den 6. Punkt und damit den Sieg für den TTC zu sichern.
Es spielten: Sascha Schäffner (2), Andreas Martin, Hans Scharfenberger (1), Stefan Dörr (2) sowie die Doppel Scharfenberger/Dörr und Schäffner/Martin (1).
Die zweite Mannschaft war spielfrei und hat ihr nächstes Rundenspiel am 11.10. um 20 Uhr zu Hause gegen den TTC Germersheim 4.