Die Erste punktet in Landau, die Zweite verliert die Tabellenführung.
ASV Joola Landau 2 – D JK TTC Rülzheim 1 2:8
Durch die neue Gruppenzusammenstellung spielte man endlich mal wieder gegen einen unbekannten Gegner. Beim punktgleichen Tabellennachbarn gab Hubert nach erfolgreichem Einstand in der Zweiten sein Debüt in der A-Klasse und lieferte sich in Doppel 2 zusammen mit Sedat ein rassiges Duell über 5 lange Sätze mit dem besseren Ende für die DJK. Das bedeutete die 2:0 Führung, da unser Spitzendoppel souverän gewinnen konnte. Landau blieb aber dran – erneut musste Andreas ein Spiel sehr knapp in 5 Sätzen abgeben und da auch Hubert seinem Gegner nur einen Satz abnehmen konnte, stand es nur noch 3:2 aus Sicht der DJK. „Punktehamster“ Sedat (jetzt 8 Siege in 8 Ligaspielen) stellte mit einem klaren 3:0 auf 4:2 und gab die Richtung vor. Jetzt spielte der TTC wie aus einem Guss – alle weiteren Einzel gingen ohne Satzverlust nach Rülzheim. Mit seinen beiden Siegen hat unsere Nummer eins Sascha wieder die „Schallmauer“ 1400 im TTR-Ranking überschritten! Die Erste belegt nun in einer engen Tabelle einen guten zweiten Platz hinter der Übermannschaft aus Offenbach.
Es spielten: Sascha Schäffner (2), Andreas Martin (1), Sedat Himalay (2), Hubert Theobald (1) sowie die Doppel Schäffner/Martin (1) und Himalay/Theobald (1).
DJK TTC Rülzheim 2 – FC Berg 2 3:7
Mit dem befreundeten FC Berg traf man sicherlich auf den bisher stärksten Gegner in der Runde. Leider stand es schon nach den Doppeln 0:2, da sich Christian und Philipp knapp in 5 Sätzen geschlagen geben mussten. In der folgenden ersten Einzelrunde konnte man durch Siege von Christian und Hrvoje zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. Das Schlüsselspiel war sicherlich das Spitzeneinzel in der zweiten Runde: in einem engen Match musste sich Christian nach 5 Sätzen der Nummer eins aus Berg geschlagen geben, womit es 2:5 stand. Im letzten Spiel des Abends gelang Philipp dann noch mit dem dritten Sieg für den TTC Ergebniskosmetik. Das Satzverhältnis von 17:23 zeigt, dass mehr drin war.
Es spielten: Christian Johann (1), Volker Engelbrecht, Hrvoje Culjak (1), Philipp Hermes (1) sowie die Doppel Johann/Hermes und Engelbrecht/Culjak.
In der Liga geht es für die Erste am 4.10. weiter mit dem Heimspiel gegen TTC Insheim 2.
Am 7.10. treten beide Team im Kreisklassenpokal zu Hause an. Die Erste empfängt den TTC Kapsweyer 3 (Tabellenführer Kreisklasse B Süd-West) , die Zweite die ASV Harthausen 3 (A-Klasse Nord-Ost).