Am 20.9 mussten beide Teams auswärts ran. Weitere 3 „Neue“ gaben ihr Ligadebüt für die DJK.

TTV Römerbad Jockgrim 2 –D JK TTC Rülzheim 1 5:5

Leider konnte auch diesmal (krankheitsbedingt) nicht in Bestbesetzung angetreten werden. In den Doppeln ging man daher auf Nummer sicher und stellte so auf, dass  das zweite Doppel sicher gewonnen wurde. Dennoch machten es Sedat und Gerhard (in seinem ersten Ligaspiel) als Doppel 1 mehr als ordentlich und hielten in 3 Sätzen gut mit. Andreas und Hans glichen mit einem sicheren 3:0 aus.
In den folgenden Einzeln ging es hoch her – insgesamt 6 der 8 Spiele gingen über die volle Distanz! Bereits im vorderen Paarkreuz wurden diese ohnehin knappen Spiele noch dazu erst in der Verlängerung des letzten Satzes entschieden. Im hinteren Paarkreuz konnte Sedat überzeugen und sicherte den 3:3 Zwischenstand. Nachdem das Spitzeneinzel (erneut knapp) an Jockgrim ging, konnten Hans und erneut Sedat punkten und die DJK (mit jeweils klaren fünften Sätzen) wieder mit 5:4 in Führung bringen. Das Unentschieden war damit sicher und Gerhard hatte im letzten Spiel des Abends die Chance, bei seinen Einstand den Sieg zu sichern. Leider klappte das nicht – er unterlag nach guter Leistung knapp in fünf Sätzen.

Es spielten: Andreas Martin (1), Hans Scharfenberger (1), Sedat Himalay (2), Gerhard Lehmann sowie die Doppel Himalay/Lehmann und Martin/Scharfenberger (1)

TV Offenbach-Queich 4 – DJK TTC Rülzheim 2 4:6

Erneut drehte sich das Personalkarussell und mit Hans und Philipp gaben die nächsten beiden Spieler ihren Einstand als Ligaspieler. Dass es wichtig war vollzählig anzutreten, zeigte sich bereits vor dem ersten Ballwechsel – dies gelang den Gastgebern nämlich nicht und somit hatte die DJK bereit 3 Spiele sicher gewonnen.
Im einzigen gespielten Doppel fanden sich Christian und Philipp sehr schnell zusammen, führten bereits 2:0 und schnupperten bei Verlängerung in Satz 3 bereits am Sieg. Die Gastgeber hielten aber dagegen und glichen auf 2:2 aus. Der 5. Satz ging dann aber an unser Team und der vierte Punkt war gesichert. Aber auch Christians sicherer Sieg gegen die gegnerische Nummer 2 konnte den Offenbachern nicht den Mut nehmen und sie arbeiteten sich auf 4:5 heran. Somit entschied das letzte Spiel des Abends, ob die Zweite einen oder zwei Punkte mit nach Hause nehmen sollte. Das Szenario glich dem bei der ersten Mannschaft: ebenfalls ein „Debütant“ musste starke Nerven beweisen. Dies gelang Hans – in 4 engen Sätzen behielt er die Oberhand und sicherte den Sieg. Mit diesem dritten Sieg im dritten Spiel nimmt unser neu gegründetes Team etwas überraschend aber sehr erfreulich den Tabellenplatz 1 der B-Klasse ein!

Es spielten: Christian Johann (1), Hrvoje Culjak, Hans Janson (2), Philipp Hermes (1) sowie die Doppel Johann/Hermes (1) und Culjak/Janson (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü